Werkzeugeinstellungen

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
bonefish
Mitglied

Werkzeugeinstellungen

Post by bonefish »

Hallo,
ich versuche zZ mit der Schellauswahl zu arbeiten. Frage: Wie bekomme ich in den Werkzeugeinstellungen das Fenster/die Funktion "Anwenden". Über Ansicht/Dialoge/Werkzeugeinstellungen klappts nicht. Was mache ich da falsch?

Grüße vom bonefish
bonefish
Mitglied

Re: Werkzeugeinstellungen

Post by bonefish »

Keine Hilfe :(
Hoogo
Betatester

Post by Hoogo »

Ich benutze die Schnellauswahl ziemlich selten, bin da also nicht der gut Geübte.
Aber was meinst Du mit "Anwenden"?

Die Schnellauswahl ist so ähnlich wie die Lassos: Ein Lasso ziehe ich auf, oder klicke es mir mit dem Autolasso zusammen, und dann ist da halt was ausgewählt. Filter, Pinsel, Strg+C/V, Ebenen-Werkzeug, rechter Mausklick usw, Schnellauswahl verhält sich genauso wie die anderen Auswahlwerkzeuge.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Martin Huber
Entwickler
Entwickler

Post by Martin Huber »

Es ist mir auch nicht klar, was du mit "Anwenden" meinst.

Ich zitiere aus der Kontexthilfe:

"Die Bedienung der Schnellauswahl ist dabei in zwei Schritte aufgeteilt. Im ersten Schritt ziehen Sie ein Rechteck um das Objekt, das freigestellt werden soll. Danach beginnt PhotoLine automatisch, einen ersten Vorschlag zu berechnen. (...) Im zweiten Schritt verbessern Sie das Ergebnis wiederholt, indem Sie den Hintergrund und das Objekt markieren. Das machen Sie solange, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden sind."

PhotoLine berechnet im Hintergrund also stets eine Auswahl. Solange PhotoLine rechnet, siehst du in den Werkzeugeinstellung der Schnellauswahl eine Aktivitätsanzeige:
Activity.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.