Die Fehlstellen sind alle heller als die Umgebung und dazu recht scharfkantig. Ein Hochpassfilter würde solche Stellen heller als den Rest des Bildes darstellen, könnte man dann als Maske verwenden. Hab das mit Radius 2 + Histogrammkorektur+Schwellenwert probiert, es bleibt zu viel Rauschen.
Was besser geklappt hat: Vorher das Bild mit einem Plugin entrauscht (hab es jetzt nicht mit dem PL-Entrauscher probiert), dann die genannten Schritte durchgeführt. Diese Maske dann für eine Einstell-Ebene Median verwendet sah recht gut aus. Dass auch andere scharfe Kanten wie am Fenster betroffen sind fällt kaum auf.
Aber ich weiß nicht so recht, ob das ein Patentrezept für eine Serie von Bildern sein kann. Vermutlich nicht, und jedesmal die ganzen Schritte und Einstellungen zu machen wird auch nicht schneller als der manuelle Entfernen-Pinsel sein.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!