Das ist sicher einer der Gründe.NoSi hat geschrieben:Das liegt aber daran, dass PL so wenige eigene mitliefert.Martin Huber hat geschrieben: Ich bin kein Freund von solchen Zusatztasten. Wir haben recht viele Anwender, die eigene Tastenkürzel definieren
Ein anderer ist, dass unsere Anwender PhotoLine für recht unterschiedliche Zwecke einsetzen: der eine bearbeitet überwiegend Bilder, der andere setzt Dokumente damit, und der dritte macht alles zusammen. Und jeder optimiert PhotoLine für seine Arbeit.
Ja, ich denke auch, dass zu wenige Tastenkürzel vordefiniert sind. Wobei es aber auch keine so einfache Aufgabe, sinnvolle Tastenkürzel vorzudefinieren, da Mac OS und Windows schon diverse (und zum Teil unterschiedliche) Tasten selbst belegen.NoSi hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin darüber nicht wirklich glücklich, denn ich muss mir jetzt für diverse Sachen alles erst einmal selbst definieren.
Ich halte das für eine sinnvolle Idee. Die Frage ist, wo man eine Liste erstellt:NoSi hat geschrieben:Antrag: Anlegen einer gemeinsam zu erstellenden Tastenbelegungsliste, die dann als Option mitgeliefert wird. Ich bin auch bereit, das ggf. bei pl.nosi.de zu verwalten, bis ein relevanter Pool gefunden ist (falls das hier aus welchem Grund auch immer den Rahmen sprengt).
- Im Betatester-Forum:
Nachteil: nur relativ wenige Leute
Vorteil: alle Beteiligten kennen PhotoLine recht gut und können mögliche Probleme zumindest teilweise selbst erkennen
- Im Allgemeinen Forum
Vorteil: mehr Teilnehmer
Nachteil: eventuell höheres "Rauschen" in der Diskussion
- Unter pl.nosi.de: dazu kann ich kaum was sagen, da ich nicht weiß, wie das dort ablaufen würde.
Martin