Ich denke das Problem ist recht offensichtlich: Bei einigen Werkzeugen fehlen schlicht noch ein paar "Docking-Signs".Gerhard Huber hat geschrieben:Das macht mich auch nicht sehr glücklich, mir fällt aber keine gute Lösung ein.NoSi hat geschrieben:[...] "Anrasten" nicht immer zwingend erkennbar ist[...]
„nicht so störend“ - das ist eine interessante Einschränkung. Also stört es dich auch?Gerhard Huber hat geschrieben:Ich finde man gewöhnt sich schnell dran. Meistens sind die Dialoge nicht aktiv und damit "hellblau", was nicht so störend wirkt.NoSi hat geschrieben:Ob mir der "3-D-Windows Look" gefällt,[...]
Also fand es ziemlich praktisch, dass ich ein Werkzeug einfach mal temporär aus der Leiste nehmen konnte, um es mir „in zweiter Reihe“ hinzulegen, wenn ich es brauche. Dass ich mir das jetzt „rausfummeln“ muss, finde ich ein wenig inkonsequent; ich kann es ja anschließend einfach wieder an beliebiger Stelle in eine „Verkettung“ reinhängen. „Den Rest zurückschieben“ ist zwar eine Möglichkeit - aber ist das elegant (und PL angemessen)?Gerhard Huber hat geschrieben:Gibt es im Moment nicht. Wenn Bedarf besteht, könnte man das sicherlich nachrüsten. Ich denke, man sortiert die Dialoge einmal und dann ist Ruhe. In deinem Fall musst du einfach den Rest wieder zurückschieben.NoSi hat geschrieben:Ich finde es irritierend, dass alle nachgeordneten Panel mit abreißen,[...]
Statt langer Worte ein Film: http://pl.nosi.de/cutform/Gerhard Huber hat geschrieben:Eigentlich habe ich "nur" geändert, dass bei einer Größe von 0/0 nicht proportional aufgezogen wird. Wie ist das mit deinen "Zwangs-DPI", was hast du da eingestellt und was machst du?NoSi hat geschrieben:Hat sich etwas beim Beschneiden-Werkzeug geändert?[...]
Bei mir springt in der B15 die Einstellung der DPI immer erst auf 0 und dann auf die Bildschirmauflösung.
Grüße
NoSi