mangels Alternativen finde ich das nicht so verrückt.Eine kleine Freude gibt's für Menschen, die so verrückt sind, PhotoLine unter Linux mit Hilfe von Wine (ein Windows API Simulator für Linux) zu betreiben:
Das ist das Los der Emulation, vielleicht wird das zur Version 2 noch zügigerDie anderen Probleme, wie die schlechte Perfomance bei Manipulationen mit Fenstern und Dialogen,
Das ist ein Bug in Wine. Soweit wir das bisher festgestellt haben, können unter Wine nur Bitmap-Cursor gesetzt werden. PhotoLine setzt aber RGB-Cursor, die von Wine ignoriert werden.dass der Mauszeiger verschwindet bei Layers und nur mit "Alt" wieder sichtbar gemacht werden kann
Dazu kann ich wenig sagen. Ich habe hier Ubuntu 64 unter VMWare laufen. Da hat das System, je nach Mausbewegung schon zwischen 20 und 80% CPU-Last. Mit gestartetem PhotoLine steht es zwischen 80 und 90%, wobei man noch releativ brauchbar arbeiten kann.die relativ hohe CPU-Usage von 14-16 % im Leerlauf
Das kann ich nicht nachvollziehen.der Umstand, dass die Vorschauen der tollen "Digitalkamera"-Filter nur bunte Streifen zeigen
Die ICC-Unterstützung von Wine kann man durchaus als "Unterrudimentär" bezeichnen.dass ICC Profile im ICC-Ordner ignoriert werden
Wenn jemand darauf Wert legt, kann man das in PhotoLine aber eventuell so anpassen, dass es mit solchen "beschränkten Funktionen" zumindest "im Prinzip" funktioniert.