> Du solltest nach diesem Schritt Lasso und Maske sehen (zumindest wenn in der Werkzeugleiste die unteren beiden Icons angeklickt sind
Ach sooo - ich hatte ein Symbol der Maske im Ebenendialog erwartet, nicht in der Werkzeugleiste!
> Probier's nochmal mit meinem Beispiel
Mit deinem Beispielbild geht es, aber mit meinem nicht. Die Unterschiede die ich feststellen kann sind:
-Dein Bild hat ein Histogramm, deine virtuellen Kopien ein leeres solches (alle Ebenen sichtbar). Bei mir hat der HG *ein* Histogramm, die virtuellen Kopien ein etwas anderes. (Woher kommt *der* Unterschied?)
-Du verwendest eine virtuelle Kopie des HG+Kanalmixer statt einer Helligkeitsmaske
Kann es an einem dieser Faktoren liegen, dass die Trennung bei dir funktioniert und bei mir nicht?
Ich habe jetzt nochmal versucht, deine Ebenenanordnung nachzustellen so wie ich sie verstanden habe:
Je 1 virtuelle Kopie des HG in eine Gruppe für den HG und eine Gruppe für das Lasso. Der Rest der Gruppe besteht im Test nur aus der Helligkeitsmaske und der TWK.
Resultat:
-Die TWK der HG Gruppe wirkt auf den HG UND das Lasso
-Die TWK der Lasso Gruppe wirkt auf garnichts
-Das Umfeld des Lassos ist sichtbar und ist von allem unbeeindruckt.
I'm going nuts!
Ebenendialog.jpg
HG, Lasso und Umfeld.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.